redmin. entlastet Vanillaplan!

Ingrid Stalder
de Ingrid Stalder Customer Success 30.07.2020

Im Herbst 2019 haben wir die Rechtsform unserer AG aktualisiert und im gleichen Zug beschlossen, dass die administrativen und buchhalterischen Arbeiten nicht zu unseren Kernaufgaben gehören und wir diese besser in professionelle Hände legen werden.

Über einen Bekannten haben wir von redmin. gehört. Die junge Firma besteht aus Tim Buchmeier und Nils Wackernagel und wurde im Februar 2018 gegründet. Der Name redmin. setzt sich aus den Begriffen «Reduktion» und «Administration» zusammen und versinnbildlicht die Einzigartigkeit der Firma: Reduktion von administrativen Arbeiten für ihre Kunden. Mittlerweile ist das Unternehmen am Expandieren und sucht nach Verstärkung für ihr Team.

Tim Buchmeier und Nils Wackernagel haben ihren Fokus ursprünglich auf die digitale Vereinsverwaltung gelegt. Sie verfügen beide über grosses und langjähriges Knowhow in der Vereinswelt und haben festgestellt, dass der Vorstand zahlreicher Vereine durch die steigenden Anforderungen an seine Grenzen stösst.

redmin. entlastet alle Arten von Vereinen und übernimmt Arbeiten rund um die Einforderung von Mitgliederbeiträgen, Führung der Buchhaltung und vieles mehr und dies zu fest vereinbarten Pauschalpreisen. Dadurch kann sich der Vorstand wieder auf seine primären Aufgaben wie die Führung und Entwicklung des Vereins konzentrieren.

Zu ihren Kunden zählen bekannte Vereine – vor allem Fussballvereine – aus der Region Basel, sonstige Vereine und als erstes Startup Vanillaplan AG. Mittlerweile haben redmin. ihre Kundengruppe auch allgemein auf Startups und Jungunternehmen erweitert. Kunden finden redmin. vor allem über «Mund zu Mund» Werbung. Aktuell sind sie gerade daran ein neues Vermittlermodell zu entwickeln, damit sie ihre Reichweite erhöhen können.

Ende 2019 wurden wir von Tim und Nils freundlich in ihrem Büro ganz in der Nähe von Vanillaplan AG an der Schützenmattstrasse in Basel empfangen. Sie nahmen sich Zeit, um unsere Bedürfnisse zu erfassen und haben uns zur Wahl der Software, dem effizienten Ablauf von Zahlungen und weiteres mehr kompetent beraten. Dabei konnten wir uns in Ruhe kennen lernen und Vertrauen fassen.

Der Spirit von Startups ist rasch aufeinander übergesprungen und für uns stand fest, dass wir mit redmin. zusammenarbeiten möchten. Wir haben unseren Entscheid noch keine Sekunde bereut und können die Firma redmin. weiterempfehlen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die angenehme Zusammenarbeit!

www.redmin.ch