Vanillaplan nimmt am Begleitprogramm von Innovation Basel teil

Domenic Duwe
de Domenic Duwe Marketing 22.04.2021

Vanillaplan nimmt dieses Jahr bei Innovation Basel teil. Anfang des Jahres endeckten wir Innovation Basel und bewarben uns sogleich. Daraufhin hatte unser Marketing Manager Domenic im Februar für 20 Minuten Zeit unser Unternehmen und unsere Software vorzustellen und Fragen des Innovation Basel Teams zu beantworten. Seit Anfang März nehmen wir jetzt offiziell beim Begleitprogramm von Innovation Basel teil und werden dabei von unserem Mentor Patrick Haas begleitet.

Innovation Basel fördert seit 5 Jahren innovative Projektideen in der Region Basel. Wobei es vor allem um Projektideen geht, welche die Kriterien Innovationsgehalt, Regionalität und Ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit vereinen. Einen Mindeststand für das Projekt gibt es nicht und so entsteht eine spannende Mischung aus verschiedensten Ideen. Am Ende des Jahres findet ein finaler Pitch mit allen Teilnehmern des Jahres statt.
Die Innovation Basel unterstützt diese Projektideen mit ihrem Netzwerk und ihrer Erfahrung darin die nächsten Schritte zu unternehmen.

Als unsere nächsten Ziele sehen wir und die Innovation Basel das Wachstum unseres Unternehmens, die Weiterentwicklung unserer Software und den Ausbau unseres Netzwerks in der Region. Als ersten wichtigen Schritt hierfür haben wir die Überarbeitung unserer Website ins Auge gefasst, wobei wir von Patrick konzeptionell tatkräftig unterstützt wurden.

Wir freuen uns auf die Teilnahme an der Innovation Basel und bedanken uns jetzt schon für die tolle Unterstützung.