Vanillaplan bei Janene Liston the Pricing Lady

Ingrid Stalder
da Ingrid Stalder Customer Success 30.04.2020

Ganz am Anfang von Vanillaplan haben wir uns die Frage gestellt, wieviel soll unsere Software wert sein? Keine einfache Frage. Zum Glück waren wir bereits Mitglied bei der Startup Academy Basel. Markus Fischer, der Geschäftsführer von der Startup Academy hat uns Janene Liston «the Pricing Lady» empfohlen. So haben wir uns anfangs 2019 kennengelernt.

Janene Liston ist eine absolut kompetente Expertin, wenn es um das Thema Pricing für Dienstleistungen oder Produkte geht. Und sie verfügt über eine langjährige Erfahrung. Das Gebiet der Preisfindung ist ausgesprochen breit und sie bietet interessante Workshops in Englisch und Deutsch in kleinen Gruppen mit drei bis vier Teilnehmer*innen an. Das ist sehr angenehm. Denn so gibt es immer viele anregende Diskussionen zu den einzelnen Methoden, Strategien und Modellen.

Um auf unsere eingangs gestellte Frage zurückzukommen, was ist ein Produkt oder Dienstleistung wert, gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Kurz gesagt, gibt es mehrere Wege, welche zum Ziel führen. Das war sehr überraschend für uns. Und auch die Erfahrung, dass es nicht nur um ein Preisschild geht, sondern dass es um eine profunde und spannende Auseinandersetzung mit zahlreichen Aspekten des Verkaufens geht. Im Vordergrund steht natürlich, wie so oft das tiefe Verständnis für den Kunden und mit seinen Bedürfnissen…

Wir von Vanillaplan haben schon mehrere Workshops besucht. Es war absolut lehrreich und hat uns immer wieder einen grossen Schritt vorwärtsgebracht. Wir können die «Pricing Lady» Janene nur empfehlen, viel Spass schon an dieser Stelle!

Weitere Infos unter: https://janeneliston.com/