Vanillaplan's neue Website

Domenic Duwe
da Domenic Duwe Marketing 11.06.2020

Im Winter 2018 haben wir begonnen unsere Website zu erstellen. Die Schrift, Farben und Schriftart haben wir von unserer Software abgeleitet. Die Website haben wir damals komplett «inhouse» programmiert.



Mit der Zeit wurden unsere Ansprüche an unsere Website höher und deshalb haben wir uns im Herbst 2019 entschlossen eine Beratung von ausgewiesenen Profis in Anspruch zu nehmen.
Gleichzeitig haben wir uns auch nach Büroräumlichkeiten umgesehen und sind so über Umwegen auf die Agentur für digitale Medien «kubus media» gestossen. Einige von ihren Arbeiten waren uns bereits bekannt und haben uns schlussendlich überzeugt. So entstand unsere Zusammenarbeit mit Joscha van der Linden und Amadeus Paulussen.

In einem ersten Schritt wurde unser Logo grafisch überarbeitet und dann darauf abgestimmt unsere gesamten Papierdokumente. Unsere Visitenkarten und auch alle anderen Briefdokumente erfreuen uns tagtäglich, wenn wir sie ansehen. Eine schöne Sache.

In einem zweiten Schritt wurden auf unserer Website die Rubriken «Preise» und «Produkt» komplett neu entworfen.
Umgesetzt haben wir diese dann selbst. Marlon Leuthardt hat in der letzten Zeit intensiv daran gearbeitet und einige coole Widgets eingebaut. Doch die grösste Herausforderung bestand darin, eine «einfache» grafische Form, nämlich diejenige, welche den Verkaufsprozess auf der Mobile App abbildet, in Code umzusetzen. Eine komplexe Herausforderung wie sich herausstellte, welche dann schlussendlich von drei Entwicklern – Remi, Marlon, Elias – gemeinsam gemeistert wurde! Mit dem Resultat sind wir alle mehr als zufrieden.
Und Ideen für die «definitive» Vorstellung unseres Teams schweben uns auch schon in den Köpfen…

Übrigens mehr zum dritten Entwickler erfahren Sie in einigen Wochen. Ein grosses Dankeschön an kubus media und alle Beteiligten!

https://kubusmedia.com/